Qualitativ hochwertige Rauchwarnmelder von Ihrem Schornsteinfeger

Stephan Schubbert

 

Schornsteinfegermeisterbetrieb

Gebäudeenergieberater  (HWK)
zertifizierte Fachkraft für Dämmen im In- und Ausbau
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

 

Sie befinden sich hier: >> >>
Banner - Stephan Schubbert

Über mich

Ich bin am 01.04.2008 für den in Ruhestand versetzten Kollegen , Norbert Vogler, für den Kehrbezirk  BOCHUM  15 ,zum Bezirksschornsteinfegermeister bestellt worden.

Ich bin 1969 geboren  und habe einen Sohn, der 2004 das Licht der Welt erblickte.
Seit Juli 2017 bin ich zum zweiten mal verheiratet

Der Beruf des Schornsteinfegers liegt bei mir in den Genen. Mein Großvater als auch mein Vater waren Bezirksschornsteinfegermeister. So kam ich schon in meiner Kindheit mit dem Beruf in Kontakt. Für mich war schon sehr früh klar, dass ich diesen Beruf erlernen möchte. Meine Lehre begann im August 1985 und endetet mit der Gesellenprüfung am 29.01.1988 . Die Meisterprüfung legte ich dann vor der Handwerkskammer Münster am 26.03.1992 ab.

Es folgte die Ausbildung zum Gebäudeenergieberater im Handwerk mit abschließender Prüfung vor der Handwerkskammer Münster am 26.10.2005.

Zwischenzeitlich lagen interne Fortbildungsmaßnahmen der Innung , die auch heute noch halbjährlich durchgeführt werden sowie Zusatzausbildungen wie der Erwerb der Sachkunde  für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten von Astbestzementprodukten.

Dank der neusten Fortbildung kann ich meinen Kunden nun einen neuen Service  anbieten: DIE HEIZUNGSINSPEKTION !!!, Nach der Durchführung werden sie erstaunt sein welche Einsparpotenziale in Ihrer Heizungsanlage stecken... ( hierzu auf der Seite " Aktuelles" mehr).

Da unser Beruf sehr viel mit vorbeugenden Brandschutz zu tun hat, liegt bei mir auch der Bezug zum abwehrenden Brandschutz sehr nahe.

Ich bin seit 1985 im aktiven Feuerwehrdienst tätig und gebe dort gerne meine Freizeit für den Dienst am Nächsten. ( Hiezu näheres auf der Seite Feuerwehr)

Die praktischen Erfahrungen, die aus diesem Bereich stammen, sind für die Beurteilung der Brandsicherheit bei Feuerungsanlagen oder Neubauabnahmen von großer Bedeutung.

Seit dem 1 Januar 2019 bin ich für Sie in Hagen-Hohenlimburg tätig .

Ich freue mich auf diesen für mich neuen Lebensabschnitt und werde zusammen mit meinem Mitarbeiter den maximalen Schutz im Umgang mit Feuerstätten in meinem Bezirk sicherstellen.