Qualitativ hochwertige Rauchwarnmelder von Ihrem Schornsteinfeger

Stephan Schubbert

 

Schornsteinfegermeisterbetrieb

Gebäudeenergieberater  (HWK)
zertifizierte Fachkraft für Dämmen im In- und Ausbau
geprüfter Fachbetrieb für Rauch-und CO- Warnmelder
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

 

Sie befinden sich hier: >>
Banner - Stephan Schubbert

Mein Betrieb

Mein Betrieb wurde am 01.04.2008 gegründet. Möglich wurde dieses dadurch , daß mein Vorgänger , Herr Norbert Vogler , in den wohlverdienten Ruhestand ging und der Kehrbezirk Bochum 15 neu besetzt wurde. Ich wurde von der Bezirksregierung  zum Bezirksschornsteinfegermeister  bestellt.
Im Jahr 2018 habe ich mich entschieden den Kehrbezirk zu wechseln. Ich bewarb mich auf den Kehrbezirk Hagen 14 ( Hohenlimburg) . Dieser wurde neu ausgeschrieben, da mein dortiger Vorgänger , Herr Ernst -August Bremer sich in den Ruhestand verabschiedete. Am 16.7.18 wurde der Bezirk dann an
mich vergeben. Ab dem 1.1.19 bin ich nun hier tätig.

Meine wichtigste Aufgabe sehe ich darin , für meine Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit im Umgang mit Feuerstätten sicherzustellen. Dazu gehört neben der Überwachung von Bau- und Brandschutzvorschriften auch eine fundierte Beratung in allen Fragen rund um Feuerstätten und vorbeugenden Brandschutz.

Energieeinsparung , Umweltschutz , und Klimaschutz sind für meinem Beruf nicht nur Schlagworte - wir leben sie!

Wir überwachen Feuerungsanlagen hinsichtlich ihres Energieverbrauches im Sinne des Bundesimmisionschutzgesetzes.

Neutrale Energiebratung , sowie die Ausstellung von Energiepässen für meine Kunden ist für mich  eine Selbstverständlichkeit .

Sollten sich Fragen ergeben , sprechen Sie mich an